Das Kick-Off-Event fand Dienstagnachmittag im Wiener Q19 mit einer Stunt-Show von Rainer Schwarz statt. Bevor der gesamte Tross dann nach Bad Waltersdorf aufbrach, gab es noch ein Prominenten-Torschusswand-Schießen. Insgesamt flossen so bereits 2.000 Euro in den Spendenpot. Mit drei Treffern überzeugte Dancing Star Manfred Zehender die Schaulustigen. Eine eigene Harley besitzt er allerdings nicht. “Ich war knapp daran, mir eine Maschine zu kaufen, aber ich habe mich nicht getraut, da es sonst so aussehen würde, als ob ich in der Midlife Crisis wäre – und in dieses Klischee möchte ich nicht fallen.”
Souverän meisterte auch Produzent und Harley-Fan Philipp Weck das Torschießen und meinte: “Wer so ein heißes Eisen in der Hand hat, schafft es doch auch, so einen unförmigen Lederball ins Loch zu schießen, oder?” Vollen Körpereinsatz zeigten unter anderem auch Christoph Fälbl, Missy May und Staatsopern-Tänzer Gregor Hatala. Erwartet werden bis zu 2.000 Biker, die sich in den nächsten Tagen zumindest zum Teil der 1.500 Kilometer langen Strecke von Wien und wieder retour anschließen.
Die weiteren “Haltestellen” der Tour: Am 11. August erreicht die Truppe den Grazer City Park (13.30 Uhr) und den Lannacher Hauptplatz (18.00 Uhr) mit Stuntshow. Am Donnerstag, dem 12. August, kommen die Biker ins Atrio in Villach (12.30) und später nach Friesach ins Brauereigelände in Hirt (16.00 Uhr). Der Freitag, der 13. August, führt die Fahrer in die Mozartstadt. Um 13.00 Uhr fahren sie im Salzburger Europark vor. Am Maria-Schiffer-Platz in St. Johann wird ab 17.00 Uhr eine Harley-Parade zu sehen sein. Am Samstag, 14. August, können sich Schaulustige im Welser max-center (11.45 Uhr) freuen. Um 18. 00 Uhr findet die große Abschlussfeier im Schloss Eggenberg in Vorchdorf statt. Am Sonntag treten die Biker wieder ihre Heimreise an.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video