AA

Promi-Mamas Dorfmeister und Kiesbauer sportelten mit Kindern

Zwei Promi-Mamas hat die Hitze am Dienstag nicht davon abgehalten, im Rahmen der Kinderuni Fitness unter Beweis zu stellen: Ex-Skirennläuferin Michaela Dorfmeister und TV-Moderatorin Arabella Kiesbauer unterstützten eine Kinderschar bei der Bewältigung eines Bewegungsparcours.
Arabella Kiesbauer und Michi Dorfmeister sporteln
Sportaction bei der KinderUni

“Es ist wichtig, Kindern schon von früher Kindheit an ein gesundes Leben mit viel Bewegung vorzuleben und viel Zeit in der Natur und an der frischen Luft zu verbringen”, so Michi Dorfmeister. Die Olympiasiegerin und Mutter der zweijährigen Lea lief trotz Temperaturen jenseits der 30 Grad eine Runde nach der anderen mit den Kindern und mit ihnen um die Wette. Die Hitze mache ihr aber genauso wenig zu schaffen wie den kleinen Sportlern.

Kinderuni: Mit Superfit am Uni Campus

Auch Arabella Kiesbauer fährt gern Ski, ihr Herz schlägt jedoch fürs Mountainbiken. “Mit zwei Kindern ist das jedoch etwas schwerer, deswegen bin ich in den letzten zwei Jahren nicht auf den Sattel gestiegen.” Kürzlich hat die Moderatorin die “Liebe fürs Laufen” entdeckt: “Zweimal in der Woche laufe ich.” Wenn ihre Tochter “den ganzen Tag springt, hüpft und Purzelbäume schlägt oder seit kurzem Fußball spielt, mache ich aber ehrlich gesagt nicht immer mit”, so die Mutter der vierjährigen Nika und des sechs Monate alten Neo.

Der Parcours im Rahmen der Kinderuni am Wiener Uni Campus wurde zum zweiten Mal vom Kinderschuhhersteller Superfit ausgerichtet. Michaela Dorfmeister und Arabella Kiesbauer sind Testimonials. Der Bewegungsparcours kann bis 15. Juli täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr am Campus (Eingang Johannestor, Spitalgasse 2, 1090 Wien) besucht werden.

Arabella Kiesbauer und Michi Dorfmeister sporteln mit Kids

(apa/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Promi-Mamas Dorfmeister und Kiesbauer sportelten mit Kindern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen