Anlässlich des 11. Life Balles am Samstagabend im Rathaus belegen Stars wie Elton John, der Sänger der Pet Shop Boys, Neil Tennand, Samantha Fox oder die USA-amerikanische Sängerin Taylor Dayne insgesamt gleich 70 Zimmer. Bei einem Begrüßungscocktail am Freitagabend ließen die Organisatoren ihre Stars und Sternchen erstmals aufmarschieren.
„Ich freue mich wirklich, hier zu sein“, sagte die Sängerin Taylor Dayne, die am Abend ihr aktuelles Lied „Window Of Pain“ live vorstellen wird. „Ich habe schon viel über den Life Ball gehört, er ist sehr bekannt bei uns“, meinte die Amerikanerin.
Einen fulminanten Auftritt legte bei dem Empfang Sängerin Samantha Fox hin. Die Achtziger-Jahre-Ikone wurde von ihren Begleitern derart beschützt, dass sogar Kollegin Taylor Dayne an die Wand geschoben wurde. Nach einer Viertelstunde Verschnaufpause wurden die Journalisten zum Interview vorgelassen, bei dem sie verlautbarte, dass sie sich bei der Veranstaltung im Rathaus besonders auf das Ballvergnügen und den Glamour freue. „Die Leute kommen auf so ein Riesen-Event, um Spaß zu haben, und trotzdem wird dabei Geld gesammelt und mehr Bewusstsein für Aids geschaffen“, meinte sie.
Sam Fox wird am Life Ball im Stadtsenatsaal ihre neue Single „Deep and Deeper“ vorstellen. „Ich habe zwei Shows und freue mich schon sehr darauf“, meinte die Sängerin. Dass sie für den letzten Auftritt um 2.45 Uhr nicht fit genug ist, glaubt Samantha Fox nicht: „Ich bin jetzt seit dem Promi-Boxen gut in Form.“
Gespannt auf sein Life Ball-Debüt ist Filmstar Udo Kier. „Ich war gerade in Cannes, um mit Nicole Kidman meinen neuen Film ’Dogville’ vorzustellen. Der Life Ball ist jetzt der nächste Höhepunkt“, sagte Kier. Der Schauspieler glaubt, dass es gerade die Prominenten sind, die so eine Veranstaltung am Leben erhalten. „Wir sind dafür da, um ohne Gage Geld für die Aids-Hilfsorganisationen zu sammeln.“
Kier wird bei der Missoni-Modenschau mitmachen und nach eigenen Angaben Frack und Zylinder tragen. „Da ich das noch nie gemacht habe, muss ich mir noch etwas für die Show einfallen lassen. Nur über den Laufsteg gehen, das ist nicht mein Ding.“
Als Model und „Debütantin“ wird auch Sarah Kern, Ex-Frau des deutschen Designers Otto Kern, tätig sein. Auch die blonde Laufstegschönheit glaubt, dass man durch die Prominenz mehr Menschen erreichen kann, um die Krankheit Aids zum öffentlichen Thema zu machen. „Der Life Ball ist sehr bekannt als extrem buntes und schräges Fest.“