Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Promi-Aufgebot beim Opening der Fashionweek in Wien

Auch Bundeskanzlerin Bierlein beehrte die Wiener Fashion Week.
Auch Bundeskanzlerin Bierlein beehrte die Wiener Fashion Week. ©Alexander Tuma
Ab jetzt bis einschließlich Sonntag 15. September zeigt sich Wien wieder von seiner anziehendsten Seite: Zum 11. findet vor dem MuseumsQuartier die renommierte VIENNA FASHION WEEK statt.
Mode auf dem Laufsteg

"Ich wollte mit HEROES meinen persönlichen Helden wie Grace Jones und Alexander McQueen Tribut zollen", so der Designer Marcel Ostertag, "die Helden meiner Jugend sind immer noch allgegenwärtig und inspirieren mich nach wie vor. LOVERS ist eine Ode an die Liebe, an das aufeinander zugehen, sich näherkommen, füreinander einstehen."

Eröffnet wurde die Show von Marcel’s Muse, dem Model und Influencer Augusta Alexander. Das Veranstalterteam Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank freuten sich dieses Jahr ganz besonders darüber, dass Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein persönlich die der Eröffnungsansprache zur VIENNA FASHION WEEK hielt. "Mode ist Kommunikation ohne Worte und ein wichtiges Kulturgut", so die Bundeskanzlerin. "Sie ist nicht nur Ausdrucksform des eigenen Stils, sondern auch Spiegelbild eines Kollektivs."

Polit-Promis bei der Wiener Fashionweek

Auch die Stadträtin für Kultur und Wissenschaft Veronica Kaup-Hasler ließ es sich nicht nehmen, eröffnende Worte zu sprechen. Und der diesjährige Ehrengast, Österreichs First Lady Doris Schmidauer, die Ehefrau des amtierenden Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen genoss den Abend und die Atmosphäre der VIENNA FASHION WEEK sichtlich.

Direkt im Anschluss an die Show eröffnete Marcel Ostertag seinen Pop-Up-Store für die geladenen Gäste – die Kollektion HEROES ist ab Mittwoch dieser Woche auch exklusiv im NOT ANOTHER CONCEPT STORE in den Wiener Ringstrassen-Galerien erhältlich.

Bei der anschließenden Aftershowparty im Fashionzelt fand der Abend in stylisher und ausgelassener Atmosphäre seinen Abschluss.

(red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Promi-Aufgebot beim Opening der Fashionweek in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen