AA

Proenza Schouler gewinnt CFDA-Awards 2011

Jack McCollough und Lazaro Hernandez gewinnen mit ihrem Label 'Proenza Schouler' den heißbegehrten 'Womenswear Designer of the Year 2011'-Award. Zahlreiche Stars ließen sich die große Fashion-Gala nicht entgehen.
Die CFDA Fashion Awards 2011: Stars am Red Carpet

Jack McCollough and Lazaro Hernandez bekamen gestern Abend beim ‘Council of Fashion Designers of America‘-Award 2011 (CFDA) den Preis ‘Womenswear Designer of the Year’.

Die ‘Proenza Schouler‘-Designer haben im Jahr 2009 schon einmal einen Preis auf dem CFDA eingesackt, den ‘Accessory Designer of the Year’. Das Fashion-Duo zeigte sich überrascht von dem Gewinn am vergangenen Abend, da es in einer Kategorie gegen Design-Größen wie Marc Jacobs und Alexander Wang angetreten war.

“Es war eine Überraschung. Und es war so nervenaufreibend, vor allem die ganze Vorbereitung. Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Man sollte denken, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt, aber das Gegenteil ist der Fall. Es ist schön, eine Anerkennung von deinen Kollegen und der Mode-Industrie zu erhalten. Es ist ein kleine Welt und Bewunderung von den Leuten zu bekommen, mit denen man jeden Tag arbeitet und auch die Leute, die man selbst bewundert, da gibt es einfach nichts besseres “, berichtete McCollough der ‘Huffington Post’.

Auch Preise für Alexander Wang und Marc Jacobs

Michael Bastin gewann den Preis für die männliche Kategorie und setzte sich gegen Simon Spurr und Patrick Ervell durch.
Als bester ‘Accesory Designer’ wurde Alexander Wang gekürt und Robert Geller erhielt den ‘Swarovski’-Preis für ‘Menswear’ sowie ‘Parabal Gurung’ für ‘Womenswear’. Auch Marc Jacobs ging nicht leer aus und wurde für sein Lebenswerk geehrt.
Rap-Star Kanye West überreichte Céline den ‘International Ward’ und Pop-Königin Lady Gaga hielt eine bewegende Rede, als sie den Preis des ‘Fashion Icon’ bekam.

“Mode machte mich schon zum Star, bevor ich einer wurde. Früher sparte ich mein Geld, um ‘Mugler’-Vintage-Kleidung zu kaufen. Ich sparte alles, was ich hatte. Ich musste es einfach haben. Das macht Mode für mich aus. Ich hatte schon das Gefühl, dass ich Mode machte, bevor ich sie tatsächlich machte. Und ihr habt mich zum Star gemacht, bevor ich einer war. Danke, dass ihr an mich glaubt!”, sagte Lady Gaga.  

Alle Sieger des ‘Council of Fashion Designers of America (CFDA) Awards’ 2011 im Überblick:

Fashion Icon Award: Lady Gaga
 
Geoffrey Beene Lifetime Achievement Award: Marc Jacobs
 
Eugenia Sheppard Media Award: Hilary Alexander
 
International Award: Phoebe Philo
 
Womenswear Designer of the Year: Proenza Schouler
 
Menswear Designer of the Year: Michael Bastian
 
Accessory Designer of the Year: Alexander Wang
 
Swarovski Award for Menswear: Robert Geller
 
Swarovski Award for Womenswear: Prabal Gurung
 
Swarovski Award for Accessory Design: Eddie Borgo
 
Founders Award: Hal Rubenstein
 
Board of Directors’ Special Tribute: Arthur Elgort

 

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Proenza Schouler gewinnt CFDA-Awards 2011
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen