AA

Pröll will nicht bei Präsidentenwahl kandidieren

Eine Kandidatur gehört nicht zu Prölls Vorhaben
Eine Kandidatur gehört nicht zu Prölls Vorhaben
Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll (ÖVP) hat nun nach jüngsten Spekulationen noch einmal klargestellt, dass er keine Kandidatur bei der Bundespräsidentenwahl 2016 plant: "Ich sage ganz deutlich: Meine Lebensplanung sieht anders aus", sagte er laut Vorabmeldung vom Donnerstag zu "Österreich".

Immer wieder hatte Pröll in Medien auf die Frage nach einer Kandidatur abgewunken, mit der Kür von Doris Bures (SPÖ) zur Nationalratspräsidentin sind die Spekulationen wieder aufgeflammt. Seine Entscheidung sei ein eindeutiges Nein, meinte er nun gegenüber “Österreich”. “Das ist eine klare Aussage: In meiner Lebensplanung kommt die Hofburg nicht vor.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Pröll will nicht bei Präsidentenwahl kandidieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen