AA

Pro Bowl: Das letzte NFL-All-Star-Game auf der Trauminsel

Das Aloha-Stadion in Hawaii war zum letzten Mal die Bühne des NFL All Star-Spieles "Pro Bowl". Nicht alle Spieler sind mit dieser Entscheidung einverstanden.

Die NFL-Saison 2008 ist Geschichte. Die Pittsburgh Steelers gewannen ihren sechsten Titel. Die “Cinderella”-Saison von Kurt Warner fand kein glückliches Ende. Eine Woche später endete die nächste Epoche.

Pro Bowl künftig vor der Super Bowl
Ab der kommenden Saison tritt die erste Reform des Spielplans in Kraft. Das All Star Spiel “Pro Bowl” wird um zwei Wochen vorgezogen. Damit soll die spielfreie Woche vor der Super Bowl überbrückt werden. Der Plan der NFL trifft aber auf nur wenig Gegenliebe.

“Wir fühlen uns sehr wohl auf Hawaii. Der Stress der Saison ist vorüber. In vielen Punkten erinnert es an einen Schulausflug. Wir haben viel Spaß und genießen die Atmosphäre auf Hawaii. Ab der kommenden Saison ist leider alles anders. Auch wenn das Stadion und die Umkleide in keinem guten Zustand sind, alles andere ist perfekt. Die Menschen hier sind supernett und sehr bemüht. In der Woche vor der Super Bowl wird es das nicht geben. Vieles wird stressiger werden und der Spaß weniger werden. Wir Spieler bereuen diese Entscheidung. Aber vielleicht wird sie ja wieder geändert”, meinte Baltimore Ravens Verteidiger Ray Lewis zu ESPN.

NFC gewinnt Spiel dank Larry Fitzgerald
Die sportliche Wertigkeit des All-Star-Spiels ist höchst umstritten. Außer Prestige und Geld gibt es nichts zu gewinnen. Dementsprechend körperlos wird das Spiel ausgetragen. In der heurigen Ausgabe gewann die NFC deutlich mit 30:21. Damit war es der 20. Sieg für die National Football Conference – die AFC hält bei 19. Erfolgen.

Cardinals Wide-Receiver Larry Fitzgerald lieferte eine starke Leistung ab. Der “Wüstenvogel” zeichnete für zwei Touchdowns verantwortlich. Mit dem letzten Spielzug der ersten Halbzeit fing er einen 46-Yards-Pass von Saints-Quarterback Drew Brees. In der zweiten Halbzeit wurde er von Giants-Spielmacher Eli Manning aus zwei Yards bedient. 

Das Brüderduell der Spielmacher
Zum ersten Mal in der Pro-Bowl-Geschichte kam es zu einem Bruderduell auf der Quarterback-Position. Colts-Spielmacher Peyton Manning (für die AFC) war in der ersten Halbzeit im Einsatz – Bruder Eli (der Giants-Spielmacher war für die NFC tätig) in der zweiten!

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Pro Bowl: Das letzte NFL-All-Star-Game auf der Trauminsel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen