AA

Private Einblicke: Das sind Obamas Lieblingslieder

Obama urlaubt zurzeit mit seiner Familie.
Obama urlaubt zurzeit mit seiner Familie. ©APA
Welche Musik hört Barack Obama wohl? Der US-Präsident hat nun seine private Playlist auf Twitter veröffentlicht.

Beim Streaming-Dienst Spotify teilte US-Präsident Obama nun seine persönliche Playlist. Es ist nicht das erste Mal, das Obama seine Lieblingssongs veröffentlicht, schon vergangenes Jahr teilte er diese. Zurzeit urlaubt der 55-Jährige mit seiner Familie auf der Insel “Martha’s Vineyard”.

Insgesamt 39 Songs

Wie auch letztes Mal ist Obamas Liste zweigeteilt –  eine für den Tag, die andere für die Nacht. Insgesamt listet der Präsident 39 Lieder. Die “Tag”-Liste beinhaltet viel an HipHop und Rhythm’n’Blues  – also der perfekte Soundtrack für die Obama Strandparty. Von den Beach Boys und Aloe Blacc bis hin zu Manu Chao, sind viele verschiedene Interpreten vertreten.

Twitter / Barack Obama
Twitter / Barack Obama ©Twitter / Barack Obama

Romantische Lieder für die Nacht

Obamas “Nacht”-Liste ist hingegen etwas ruhier und romantischer gestaltet. Sie besteht in großen Teilen aus langsamen Soul- und R’n’B-Liedern. So gibt es hier zum Beispiel Songs von Miles Davis, Janet Jackson oder Billie Holiday.

Twitter / Barack Obama
Twitter / Barack Obama ©Twitter / Barack Obama
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Private Einblicke: Das sind Obamas Lieblingslieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen