AA

Prinzessin Victoria kritisiert Presse

Kronprinzessin Victoria von Schweden (25) hat die deutsche Regenbogenpresse kritisiert: "Merken die Autoren denn nicht, dass sie sich selber zu Narren machen?"

„Jetzt bin ich zurück aus Berlin, ich habe kein Kind, ich bin nicht verheiratet“, sagte sie in einem Interview mit dem Adelsexperten Rolf Seelmann-Eggebert, das die ARD am Montagabend ausstrahlen wird. „Merken die Autoren denn nicht, dass sie sich selber zu Narren machen?“

Zu ihrem 25. Geburtstag im Juli 2002 hatte ein Frauen-Magazin auf seiner Titelseite gemeldet: „Victoria & Nicolaos Blitzhochzeit! Kommt ihr Baby in Berlin auf die Welt?“. Die schwedische Thronfolgerin hatte im September ein achtwöchiges Praktikum beim schwedischen Außenwirtschaftsrat in Berlin angetreten.

Sie habe sich daran gewöhnt, dass Storys über sie erfunden würden, sagt Victoria. Aber gleichgültig sei ihr das nicht. „Die deutschen Zeitschriften sehe ich mir überhaupt nicht mehr an. Deren Geschichten sind schlicht außerirdisch. Ich verstehe nicht, wie sich ernst zu nehmende Reporter und Journalisten damit abfinden. Schließlich steht doch der Ruf eines ganzen Berufsstandes auf dem Spiel.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Prinzessin Victoria kritisiert Presse
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.