Prinz William wählt Prinz Harry als Trauzeugen

Prinz William und seine Braut Kate Middleton haben mehr Informationen zu ihrer Hochzeit bekanntgegeben. Und es bleibt scheinbar in der Familie: Williams Bruder Prinz Harry (26) wurde als Trauzeuge ausgewählt.
Harry freut sich auf "Schwester" Kate
Kate Middletons Verlobungsring

Auch die Braut Kate hat mit ihrer Schwester Philippa, genannt Pippa, jemanden aus ihrer Familie als ihre Trauzeugin gewählt. Pippa Middletons Aufgabe wird es sein, darauf zu achten, dass das Brautkleid immer gut sitzt und die Kinder nicht aus der Reihe tanzen, denn Prinz William und Kate setzen für ihr Brautpaar-Gefolge auf die Jugend.

Die siebenjährige Lady Louise Windsor, Tochter von Williams Onkel, Prinz Edward und dessen Frau Sophie Wessex wird eine davon sein. Insgesamt wird man sechs Kinder sehen können. Unter ihnen befindet sich die achtjährige Tochter von Königin Elizabeths Neffen, dem Viscount Linley und seiner Frau – die achtjährige Margarita Armstrong-Jones. Die dreijährige Grace van Cutsem, Patenkind von Prinz William und Tochter seines Freundes Hugh van Cutsem, wird ebenso zu bewundern sein wie ihre gleichaltrige Kollegin, Eliza Lopez, der Enkelin von Prinz Charles Gattin Camilla. Dann gibt es noch den achtjährigen Tom, ebenfalls Patenkind von Prinz William und Sohn seiner ehemaliger Nanny Tiggy Pettifer, sowie der zehnjährige Spross William von Jamie Lowther-Pinker, dem Privatsekretär, der dem Brautpaar bei den Vorbereitungen zur Hochzeit hilft.

Ein Geheimnis bleibt weiterhin, was die Braut und ihre Brautschar tragen werden – dies soll erst am Hochzeitstag enthüllt werden.

Auf der Uni verliebt

Das Paar ist seit acht Jahren zusammen und hatte sich an der schottischen Universität St. Andrews kennen gelernt. Die berühmte Bildungsinstitution feiert in diesem Jahr ihren 600. Geburtstag und man hofft auf königlichen Besuch: “Wir hoffen, dass Prinz William und Miss Middleton die Ersten sein werden, die wieder in Kontakt treten und an den Feierlichkeiten teilnehmen werden”, machte sich die Vizekanzlerin Professorin Louise Richardson Hoffnung.

Aber vorher haben Prinz William und Kate Middleton einen wichtigeren Termin – ihre Hochzeit am 29. April.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Prinz William wählt Prinz Harry als Trauzeugen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen