Prinz William und Kate im Babyglück: Schwangerschaft vom Königshaus offiziell bestätigt

William und Kate erwarten ein Kind
William und Kate erwarten ein Kind ©EPA
Babyglück im britischen Königshaus: Herzogin Catherineerwartet mit ihrem Ehemann Prinz William ihr erstes Baby.
William und Kate

Das Paar machte mit der Bekanntgabe den wochenlangen Gerüchten um eine Schwangerschaft der Britin ein Ende. Am Montag, den 3. Dezember hat das Königshaus diese Gerüchte nun offiziell bestätigt.

Ein Baby für Prinz William und Kate

Die Stellungnahme wurde auf der Internetseite des Königshauses veröffentlicht: “Ihre königlichen Hoheiten, der Herzog und die Herzogin von Cambridge, sind sehr glücklich bekannt zu geben, dass die Herzogin von Cambridge ein Baby erwartet”. Weiter wird angeführt wird, dass die englischen Royals allesamt “überglücklich” über die Neuigkeit sind.

In welchem Schwangerschaftsmonat sich Catherine befindet, wurde nicht bekannt gegeben, allerdings soll sie unter einem besonders schweren Fall von Morgenübelkeit leiden und deswegen auch medizinische Hilfe in Anspruch nehmen. Derzeit befinde sich die Herzogin im Krankenhaus. Da die Schwangerschaft noch in einem sehr frühen Stadium ist, wird erwartet, dass Kate einige Tage im Krankenhaus bleibt und anschließend eine Zeitlang ruhen muss.

Prinz William und Herzogin Catherine hatten seit ihrer Hochzeit im vergangenen Jahr betont, dass sie junge Eltern werden wollten und erst kürzlich angedeutet, sie hofften, ihren Traum von einem Baby 2013 wahr werden zu lassen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Prinz William und Kate im Babyglück: Schwangerschaft vom Königshaus offiziell bestätigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen