AA

Prinz Harry will helfen

©Flickr
Nachdem er auf einen Irakeinsatz verzichten musste, will Prinz Harry (23) nun in Katastrophengebieten helfen.  

Der britische Prinz würde sich gerne der Nichtregierungsorganisation MapAction anschließen, sagte ein Sprecher des Büros von Prinz Charles am Donnerstagabend. Es sei noch nichts beschlossen, aber “Harry würde liebend gerne mitmachen”. Ein mögliches Einsatzgebiet ist Lesotho im Süden Afrikas.

“Wir hoffen, dass der Prinz für uns im Einsatz ist. Es mag zwar ein paar Probleme damit geben, aber wir werden ihn schon ausbilden”, sagte Roger Wedge von MapAction. Die Hilfsorganisation, dessen Schirmherr Harry ist, war unter anderem nach dem Tsunami in Sri Lanka im Einsatz. Sie stellt Karten für Helfer in Katastrophengebieten zur Verfügung.

Im Sommer hatte die Armeeführung Prinz Harry, der als Leutnant in einem Eliteregiment dient, den Einsatz im Irak untersagt. Es hieß, dies sei für die Nummer drei in der britischen Thronfolge zu gefährlich.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Prinz Harry will helfen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen