AA

Prinz Harry will Armee verlassen

Weil ihm ein Militäreinsatz im Irak untersagt wurde, will der britische Prinz Harry angeblich seine Offizierslaufbahn vorzeitig beenden und die Armee verlassen.

Freunden habe der 22-jährige Leutnant gesagt, er könne „eine weitere Demütigung einfach nicht verkraften“, berichtete am Samstag die Zeitung „Daily Mail“. Der Prinz sei angesichts der Aussicht deprimiert, dass ihm nach dem Irak-Verbot auch kein alternativer Kampfeinsatz in Afghanistan gestattet wird.

Ein Sprecher des Prinzen bestand demgegenüber darauf, dass Harry sich der Offizierslaufbahn „vollkommen verpflichtet sieht“. Der blaublütige Leutnant nimmt derzeit mit einer Einheit des Eliteregiments „Blues and Royals“ an Militärübungen in Kanada teil.

Dort musste er beim Besuch einer Disco in Calgary den Türstehern erst seinen Ausweis zeigen, ehe er erkannt und eingelassen wurde. „Es hat ein bisschen gedauert, bis sie es gemerkt haben und dann haben sie sich gedacht ’Oh, mein Gott, es ist Prinz Harry’“, sagte eine Mitarbeiterin der Geschäftsführung von „Cowboys Niteclub“ der Zeitung „Calgary Sun“.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Prinz Harry will Armee verlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen