AA

Prinz Harry und Chelsy Davy trennen sich

Prinz Harry ist wieder solo: Er und seine Freundin Chelsy Davy haben sich nach rund fünf Jahren getrennt.

Das Paar sei trotz Spannungen in jüngerer Vergangenheit “in Freundschaft” auseinandergegangen, berichteten mehrere britische Medien am Sonntag. Auslöser der Trennung war nach Angaben der Sonntagszeitung “News of the World” Harrys Lebensstil, seine Ausbildung zum Hubschrauber-Piloten und die damit verbundene fehlende gemeinsame Zeit. Chelsy habe kurz nach ihrem gemeinsamen Weihnachtsurlaub auf Mauritius die Konsequenzen gezogen. Der Palast wollte zu den Berichten offiziell keine Stellung nehmen, weil sie das Privatleben des Prinzen beträfen.

Der Prinz hatte erst vor kurzem seine Piloten-Ausbildung begonnen. Immer wieder war er allerdings durch exzessive Partynächte in die Schlagzeilen geraten. Zuletzt sorgte er vor zwei Wochen für Aufregung, als herauskam, dass er beim Militär einen Kameraden aus Pakistan als “Paki” bezeichnet hatte, was in Großbritannien allgemein als Schimpfwort gilt.

Das Paar hatte sich nach Medienangaben im Frühjahr 2004 kennengelernt, ein Jahr später begann Harry seine Ausbildung beim Militär, während der er auch in Afghanistan im Einsatz war. Über Jahre führten die beiden eine Fernbeziehung. Ende 2007 trennten sie sich, kamen kurz darauf aber wieder zusammen. Mit Chelsy, die in Simbabwe als Tochter eines reichen Safari-Unternehmers geboren wurde und derzeit in Leeds Jura studiert, führte Harry seine erste ernsthafte Beziehung.

Medienberichten zufolge soll Harry auch Rat bei seinem Vater Prinz Charles gesucht und seine Beziehungsprobleme mit Bruder William besprochen haben. Ende vergangenen Jahres war Chelsy noch Gast bei den privaten Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag von Prinz Charles gewesen.

Die Trennung ist auch eine Enttäuschung für alle Monarchie-Fans, die sich sehnlich eine Hochzeit im britischen Königshaus wünschen. Zwar drehen sich die Verlobungsgerüchte viel mehr um Harrys Bruder William (26) und dessen Freundin Kate Middleton (27), doch auch Harrys Beziehung mit der attraktiven Blondine war aufmerksam verfolgt worden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Prinz Harry und Chelsy Davy trennen sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen