AA

Prinz Harry bekommt eigenes Wappen

Zu seinem 18. Geburtstag am Sonntag bekommt der britische Prinz Harry von der Queen sein eigenes Wappen. Auch ein Symbol von Prinzessin Diana wurde eingearbeitet.

Auf Wunsch des Prinzen und seines älteren Bruders William (20) wurde in das königliche Wappen auch ein Symbol der Familie der verstorbenen Prinzessin Diana eingearbeitet, berichteten britische Zeitungen am Samstag. Der auch als „Party-Prinz“ bekannte Harry will seine Volljährigkeit „in aller Stille“ feiern.

In großer Aufmachung wurde schon am Samstag in den Zeitungen eine Foto-Serie des jungen Prinzen veröffentlicht, die ihm nach Einschätzung des Modefotografen Mario Testino „bei den Mädchen den Pin-up-Status sichern“ wird. Mit dem Erlös von schätzungsweise 650.000 Pfund (rund eine Million Euro) soll auf Harrys Wunsch armen Kindern in der Dritten Welt geholfen werden.

Der junge Prinz soll, so berichtete der „Daily Mirror“, seine früheren Verfehlungen mit Haschisch und Alkohol „zutiefst bedauern“. Er wolle sich künftig verstärkt der Wohltätigkeitsarbeit widmen. „Er zeigt zum 18. Geburtstag einen Touch von Diana“, kommentierte der „Mirror“.

Für den konservativen „Daily Telegraph“ ist der „verspielte Prinz zum Rollenmodell eines modernen Royals“ geworden. Der „ungezogene“ jüngere Bruder von William werde nun erwachsen. Für die „Times“ hat sich Harry vom „linkischen Schulbuben zum selbstsicheren jungen Mann“ gewandelt.

Laut Testino, der die Fotos im Elite-Internat Eton schoss, hat Harry sowohl die „rebellische Ader von Diana“ als auch den spontanen Witz seines Vaters geerbt. „Er hat sehr viel Charme und ein wunderbares Lächeln. Seine Augen sind neugierig, sie suchen ständig nach etwas Neuem und Interessantem“, sagte Testino über den Teenager.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Prinz Harry bekommt eigenes Wappen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.