AA

Prinz Claus verließ Intensivstation

Prinz Claus der Niederlande (75), Ehemann von Königin Beatrix, hat am Sonntag die Intensivstation der Amsterdamer Universitätsklinik wieder verlassen können.

Nach leichter Verbesserung seines Gesundheitszustandes während der vergangenen Tage wurde er wieder auf die Station gebracht, die ihn am 21. Juli zur Beobachtung aufgenommen hatte, teilte das Königshaus am Sonntag mit.

Der Prinz hatte am 9. August einen Herzschrittmacher erhalten. Zuvor hatten sich die Ärzte besorgt über die Verschlechterung seiner Gesundheit geäußert. Zur Unterstützung seiner Atmung war er auf die Intensivstation verlegt worden. Danach machte die Genesung nur sehr langsame Fortschritte.

Prinz Claus hat sich in den vergangenen Jahren zahlreichen Operationen unterziehen müssen. Dabei ist ihm im Mai letzten Jahres eine Niere entfernt worden. In diesem Jahr wurde er wiederholt wegen Lungen- und Herzproblemen behandelt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Prinz Claus verließ Intensivstation
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.