AA

Prinz Claus aus dem Krankenhaus entlassen

Einen Tag vor seinem 76. Geburtstag hat Prinz Claus der Niederlande am Donnerstag die Amsterdamer Universitätsklinik verlassen können. Königin Beatrix holte ihn ab.

Der Prinzgemahl war am 21. Juli zum wiederholten Mal in das Krankenhaus der Hauptstadt gebracht worden, nachdem er sich nicht wohlgefühlt hatte. Zwei Tage später wurde er auf die Intensivstation verlegt. Dort musste seine Atmung zeitweise künstlich unterstützt werden. Ärzte bezeichneten seinen Gesundheitszustand als Besorgnis erregend. Die Königin und andere Mitglieder seiner Familie verbrachten viele Stunden am Krankenbett. Allgemein wurde um sein Leben gefürchtet. Am 9. August erhielt der Prinz einen Herzschrittmacher. Danach erholte er sich langsam wieder.

Der in den Niederlanden beliebte vormalige deutsche Diplomat musste sich in den vergangenen Jahren zahlreichen Operationen unterziehen. Dabei entfernten ihm die Ärzte im Mai 2001 eine Niere. In diesem Jahr wurde er mehrfach wegen Lungen- und Herzproblemen behandelt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Prinz Claus aus dem Krankenhaus entlassen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.