AA

Prinz Charles bereist Indien

Charles hat den Streit um ein neues Buch über seine verstorbene Ex-Frau Diana weit hinter sich gelassen und eine neuntägige Rundreise in Indien begonnen.

Im Laufe des Aufenthaltes sind Besuche des britischen Thronfolgers in der Hauptstadt Neu Delhi, in Bombay und im Bundesstaat Rajasthan im Nordwesten geplant.

Während in Großbritannien die Auseinandersetzung zwischen dem britischen Königshaus und Dianas Ex-Butler Paul Burrell über sein kontroverses Buch weiterschwelt, wird der Prinz eine Reihe von Gräbern, Schlössern und Entwicklungsprojekten in Indien inspizieren. Charles ist Schirmherr einer britischen Organisation, die die Restaurierung der Kulturdenkmäler finanziert hat. Am Mittwoch steht ein Meinungsaustausch mit jungen indischen Geschäftsleuten auf dem Programm. Der Prinz war zuletzt 1992 auf Reisen in Indien – noch mit Diana, die fünf Jahre später bei einem Verkehrsunfall in Paris ums Leben kam.

Burells Buch „A Royal Duty“ (eine königliche Pflicht) kam am Montag in die Buchhandlungen. Das Werk enthält eine Reihe von vermeintlichen „Enthüllungen“ über Diana und andere Mitglieder der königlichen Familie, für die Burrell über 20 Jahre gearbeitet hatte.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Prinz Charles bereist Indien
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.