AA

Priklopil wurde in Spital behandelt

Wolfgang Priklopil hat sich der APA vorliegenden Informationen zufolge nach der Entführung von Natascha Kampusch wegen einer Verletzung in ärztliche Behandlung ins Spital Korneuburg begeben müssen.

„Der Polizei ist das bekannt. Die Überprüfungen laufen“, bestätigte Generalmajor Gerhard Lang vom Bundeskriminalamt auf Anfrage.

„Ich kann bestätigten, dass er einen Tag nach der Entführung in einem Spital war und dort behandelt worden ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Denn mit Natascha Kampusch ist darüber noch nicht gesprochen worden“, sagte Lang der APA.

Um welche Art von Verletzung es sich handelte, darüber wollte der Generalmajor keine Auskunft geben, nur so viel: „Er hatte sich eine Verletzung zugezogen und deren Herkunft den Ärzten plausibel erklärt.“ Priklopil hatte die damals zehnjährige Natascha Kampusch am 2. März 1998 in einen weißen Kastenwagen gezerrt und sein Entführungsopfer bis Mittwoch vergangener Woche in einem Haus in Strasshof a.d. Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) festgehalten.

  • VIENNA.AT
  • kampusch
  • Priklopil wurde in Spital behandelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen