AA

Priestley in anderes Krankenhaus verlegt

Der Schauspieler und Rennfahrer Jason Priestley ist einen Tag nach seinem schweren Autounfall in ein anderes Krankenhaus verlegt worden.

Nach US-Medienberichten wurde der 32-Jährige am Montagnachmittag (Ortszeit) auf seinen Wunsch hin von einem Unfallspital in Lexington in das Methodist Krankenhaus in Indianapolis gebracht. Die Ärzte sind zuversichtlich, dass sich der Schauspieler von seinen Verletzungen vollständig erholen wird. Allerdings werde die Genesung und Rehabilitation mehrere Wochen dauern, hieß es am Montag.

Priestley war am Wochenende mit seinem Rennwagen bei gut 280 Kilometern pro Stunde frontal an eine Wand gerast und hatte sich eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen, einen Wirbel im Rückgrat sowie die Nase und mehrere Knochen in beiden Füßen gebrochen. Die Ärzte am Krankenhaus von Lexington sprachen von dem „schlimmsten Unfall“, den sie jemals bei einem Rennfahrer vom Kentucky Renn-Parcours gesehen hätten. 24 Stunden nach dem Unfall konnte Priestley seine Hände und Füße bereits wieder bewegen und mit Ärzten und Familienangehörigen kommunizieren.

Das Krankenhaus wurde unterdessen mit Anrufen, Karten und Blumen für den prominenten Patienten überhäuft. Der aus der kanadischen Provinz British Columbia stammende Schauspieler ist vor allem durch seine Rolle in der amerikanischen Serie „Beverly Hills 90210“ bekannt geworden. Sie war zehn Jahre lang, von 1990 bis 2000, ein Hit in den USA.

In der Serie spielte Priestley den sensiblen Brandon – neben Luke Perry, Shannen Doherty und Jennie Garth. Neben den Dreharbeiten begann Priestley Anfang der neunziger Jahre Rennen zu fahren und galt inzwischen als viel versprechendes Talent.

Priestley absolvierte am Samstag das letzte Training vor einem Rennen der neuen „Indy Infinito-Pro-Serie“, als er offensichtlich auf einem Flecken ins Rutschen kam, der unmittelbar zuvor mit einem Öl absorbierenden Spray übersprüht worden war. Aus der zweiten Kurve kommend verlor er die Gewalt über seinen Wagen und raste in die Absperrung. Priestley behielt trotz seiner schweren Verletzungen das Bewusstsein.

Der Hollywoodstar hatte schon in der Vergangenheit Unfälle gehabt, zuletzt im April bei einem Motorboot-Rennen und 1995 beim „Michelin SCCA Pro Ralley“-Autorennen in Olympia (US-Bundesstaat Washington). Im Dezember 1999 „zerlegte“ er seinen Porsche bei einem Unfall in Beverly Hills und absolvierte anschließend ein Programm gegen Alkohol am Steuer.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Priestley in anderes Krankenhaus verlegt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.