AA

Priester streamt Messe - und startet dabei Filterfunktion

Diese Videos gehen auf Twitter gerade durch die Decke.
Diese Videos gehen auf Twitter gerade durch die Decke. ©Twitter
Ein mutmaßlich italienischer Priester will seine Messe live streamen. Was er nicht bemerkt: Die Filterfunktion seines Smartphones zaubert ihm unter anderem einen Roboterhelm auf den Kopf.

In vielen europäischen Ländern fallen aufgrund der Quarantänemaßnahmen auch Gottesdienste flach. Dieser Priester wollte diesem Umstand ein Schnippchen schlagen und seine Messe live streamen. Dabei schaltete er aber aus Versehen die Filter-Funktion an und predigte mit einem Roboterhelm, einem großen schwarzen Hut und in einem Boxer-Outfit.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Auch wenn der unbekannte Priester sich das so sicher nicht vorgestellt hat, erheiterte er damit viele Menschen im Internet, was momentan sicher keine Sünde ist. Das muss man einfach gesehen haben.

Auf Twitter kursiert noch ein weiteres Video, in dem ein Priester ins gleiche Fettnäpfchen tritt. Ob es derselbe ist oder es sich um zwei verschiedene Priester handelt, ist aufgrund der Bildqualität nicht zu erkennen. Fest steht auf jeden Fall: Dieses lustige Versehen bringt das Netz zum Lachen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • LOL
  • Priester streamt Messe - und startet dabei Filterfunktion