AA

Priester hatte Sex mit 15-Jähriger

Die Serie der Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche in Unterfranken (Bayern) reißt nicht ab. Nachdem erst am vergangenen Wochenende im Bistum Würzburg zwei Priester wegen möglicher Missbrauchsfälle beurlaubt worden waren, hat nun ein weiterer Geistlicher entsprechende Verfehlungen eingeräumt.

Der 62 Jahre alte Priester aus einer Pfarrgemeinde im Landkreis Miltenberg habe zugegeben, Anfang der 1990er Jahre sexuelle Kontakte zu einer damals 15-jährigen Jugendlichen gehabt zu haben, teilte das Bistum mit. Bischof Friedhelm Hofmann hat den Priester mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden und in den Ruhestand versetzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Priester hatte Sex mit 15-Jähriger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen