AA

Prügel und Raubversuch auf der Donauinsel und in Ottakring

Auf der Donauinsel und in Ottaring ließ man am Sonntag die Fäuste sprechen.
Auf der Donauinsel und in Ottaring ließ man am Sonntag die Fäuste sprechen. ©S. Hofschlaeger/Pixelio (Symbolbild)
Der Vollmond warf am Wochenende seine Schatten voraus: Auf der Donauinsel wurden Nachtschwärmer von gleich 15 Männern attackiert, in Ottakring ließ man neben Fäusten auch eine Eisenstange sprechen.

Am Wochenende flogen in Wien die Fäuste tief. Quer durch den Sonntag prügelten sich die Streithähne, wie die Polizei berichtete. Auf der Donauinsel in 1220 Wien wurde eine Gruppe Nachtschwärmer von 15 Männern attackiert, in Ottakring fuchtelte ein Rabiater mit einer Eisenstange herum und Lokalbesucher versuchten, einen Mann auszurauben und attackierten ihn dabei.

Spektakuläre Szenen spielten sich am Sonntag gegen 4.14 Uhr bei einem Lokal auf der Donauinselab. Dort standen fünf Gäste vor der Tür, um zu rauchen, als plötzlich eine größere Gruppe unbekannter Männer auftauchte, die die fünf brutal attackierte. Wie diese später aussagten, habe es sich um vermutlich arabischstämmige Männer gehandelt, die sie mit Pfefferspray angriffen und dazu noch Schlagringe und Messer auspackten. Die Angegriffenen erlitten Nasenbeinbrüche sowie Gesichtsverletzungen, ein Mann wurde durch einen Messerstich im Gesäßbereich verletzt. Die 15 Verdächtigen flüchteten.

In Ottakring mit Eisenstange bedroht

Eine Stunde später versuchten zwei Lokalgäste in Ottakring, die Zeche zu prellen. Als sie das Cafe in der Thalhaimergasse verließen, ging ihnen ein weiterer Gast nach, um sie auf die offene Rechnung aufmerksam zu machen, wie die Polizei berichtete. Die beiden attackierten den Mann schließlich und versuchten ihm, die Geldbörse und das Handy aus der Hose zu ziehen. Die Verdächtigen wurden von einer Funkstreife festgenommen.

Ebenfalls in Ottakring kam es in der Abelegasse in den Abendstunden zu weiteren wüsten Szenen. Gegen 22.35 Uhr randalierte ein Mann im Innenhof einer Wohnhausanlage und fuchtelte dabei mit einem Metallrohr herum. Als ein Hausbewohner seine Türe aufmachte, ging der Mann auf ihn los und schlug mit der Stange auf ihn ein. Das Opfer erlitt dabei Kopf- und Gesichtsverletzungen. Der 21-jährige Angreifer wurde festgenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Prügel und Raubversuch auf der Donauinsel und in Ottakring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen