AA

Preston Zimmerman vom Kapfenberger SV entlassen

Preston Zimmermans letzter Auftritt im KSV-Dress
Preston Zimmermans letzter Auftritt im KSV-Dress © APA
Der US-Legionär war nach dem Austria-Spiel nicht mehr zum Training erschienen, weilt angeblich in England auf Probetraining.

Der Kapfenberger SV muss in den letzten fünf Runden der österreichischen Fußball-Bundesliga wohl auf Preston Zimmerman verzichten. Der US-Boy, der erst Ende August bis Sommer 2010 verpflichtet worden war, wurde vom Aufsteiger entlassen, weil er seit Montag nicht zum Training erschienen und für die Steirer auch nicht erreichbar war. “Es sieht so aus, als würde er mit seinem Manager in England weilen und dort ein Probetraining absolvieren”, erklärte KSV-Präsident Erwin Fuchs am Mittwoch der APA – Austria Presse Agentur.

Wenn ein Arbeitnehmer nicht zum Dienst erscheine, müsse der Arbeitgeber reagieren, meinte der Vereinschef, der dem 20-Jährigen die Türe aber nicht ganz zuschlägt. “Er hat sich nicht professionell verhalten, ich gestehe ihm aber jugendlichen Leichtsinn und einen Fehler zu”, sagte Fuchs, der auch Gesprächsbereitschaft bekundete. “Ich spüre jedoch, dass er bei einer eventuellen Rückkehr innerhalb der Mannschaft große Probleme hätte.”

Das sieht auch Kapitän Dominique Taboga, der vermitteln wollte, so. Zimmerman hatte nach dem Austria-Spiel am 18. April in Wien (1:2) das Training abgebrochen, hatte sich vom Trainer Werner Gregoritsch verabschiedet, soll dabei angekündigt haben, nur noch über seinen Manager kommunizieren zu wollen, und kam seither nicht mehr zum Training. Die Kapfenberger informierten die Spielergewerkschaft (VdF) über den Vorfall und die daraus gezogenen Konsequenzen.

Der Offensiv-Spieler kam unter Trainer Werner Gregoritsch, dessen Truppe derzeit auf dem achten Tabellenplatz aufscheint, seit September 2008 in 21 Liga-Partien zum Einsatz und erzielte drei Tore. Zimmerman war vom Kooperationspartner Hamburger SV geholt worden und hatte es dort in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Nord in 45 Spielen auf neun Treffer gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Preston Zimmerman vom Kapfenberger SV entlassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen