AA

Premiere mit Kate Winslet

Die britische Schauspielerin Kate Winslet ist zur Premiere ihres neuen Films in London erschienen. Für ihre Rolle als „Iris“ ist sie für einen Golden Globe nominiert worden.

Kate Winslet, britische Schauspielerin, ist am Sonntag zusammen mit ihrem Bruder zur Premiere ihres neuen Films „Iris“ in London erschienen. Der Film erzählt die Lebensgeschichte der britischen Schriftstellerin und Philosophin Iris Murdoch, die 1999 starb. Die 26-jährige Lebensgefährtin des Regisseurs Sam Mendes spielt die junge Murdoch, während Judi Dench die an Alzheimer erkrankte Autorin in späteren Jahren darstellt. „Es war schwer, denn Iris war eine Intellektuelle und das bin ich nicht“, sagte Winslet über ihre Rolle. Sie empfahl den Zuschauern, Taschentücher mitzubringen, weil es sich um einen sehr emotionalen Film handele.

Für ihre Darstellung wurde Winslet für einen Golden Globe als beste Nebendarstellerin nominiert; die Preise werden am 20. Jänner vergeben.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Premiere mit Kate Winslet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.