AA

Premiere für Viehausstellung

Jung und Alt sind bei der Viehausstellung auf den Beinen.
Jung und Alt sind bei der Viehausstellung auf den Beinen. ©Michel Stocklasa
Kennelbach. Über 100 Stück Vieh werden am kommenden Samstag aufgetrieben. Die Veranstaltung stellt gewissermaßen eine Premiere da, denn bislang mussten die Kennelbacher auf eine eigene Viehausstellung verzichten.

Da kein eigener Verein zur Verfügung stand, konzentrierten sich die regelmäßig stattfindenden Ausstellungen im Hofsteig auf andere Gemeinden. Mit der kürzlich gestarteten Initiative von Kennelbachs Landwirt Markus Kaufmann und seiner Gattin Bettina sowie der Schützenhilfe durch den Bucher Viehzuchtverein mit Obmann Egon Eberle, geht nun ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Gemeindeübergreifend

Denn am 28. September ab 10 Uhr steht Kennelbach ganz im Zeichen der Landwirtschaft. Um eine größere Vielfallt zeigen zu können haben die Organisatoren ihre Ausstellung auf die Region Hofsteig und Leiblachtal ausgeweitet. „Ohne die Mithilfe zahlreicher Kennelbacher, des Bucher Viehzuchtvereins sowie der Gemeinde würde es nicht gehen”, erklärt Hauptorganisator Egon Eberle. Auch für Bürgermeister Hans Bertsch ist die gemeindeübergreifende Initiative eine gute Sache, gibt es ja auch in anderen Bereichen erfolgreiche Formen der Zusammenarbeit beider Kommunen.

Kälbervorführung

Übrigens, gegen 13 Uhr ist auch eine Kälbervorführung durch die Kinder geplant, ehe die Gesamt- und Eutersiegerin ermittelt wird. Die Ausstellung mit ganztägiger Bewirtung findet beim Kennelbacher Werkhof statt. (mst)

  • VIENNA.AT
  • Kennelbach
  • Premiere für Viehausstellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen