AA

Preis für Schulprojekt zum Salzburg-Airport

Flughafengeschäftsführer Ing. Roland Hermann (im Bild links) und Flughafengeschäftsführer Mag. Karl Heinz Bohl (2.v.r.) gratulierten den ambitionierten Schülerinnen Michelle Junger und Maria-Sophie Stadler gemeinsam mit Robert Seebacher, Leiter Human Resources (im Bild rechts) zu ihrem gelungenen Projekt
Flughafengeschäftsführer Ing. Roland Hermann (im Bild links) und Flughafengeschäftsführer Mag. Karl Heinz Bohl (2.v.r.) gratulierten den ambitionierten Schülerinnen Michelle Junger und Maria-Sophie Stadler gemeinsam mit Robert Seebacher, Leiter Human Resources (im Bild rechts) zu ihrem gelungenen Projekt ©Flughafen Salzburg
Zwei Tage lang verfolgten Schülerinnen und Schüler für einen Wettbewerb den Berufsalltag von Salzburger Firmen. Gewonnen haben Michelle Junger und Maria-Sophie Stadler mit ihrem Vortrag über den Salzburger Flughafen.

In Kooperation mit der Wirtschaftskammer veranstaltet das Akademische Gymnasium jedes Jahr einen Wettbewerb zur Präsentation von Salzburger Unternehmen. Zwei Tage lang verfolgten die Schüler und Schülerinnen der siebten Klassen den Berufsalltag in Salzburger Firmen und sammelten Informationen zu Branche, Unternehmen und Arbeitswelt. Die jeweiligen Arbeitgeber wurden in kurzen Referaten vorgestellt.

Eine dreiköpfige Jury wählte den kreativen Vortrag von Michelle Junger und Maria-Sophie Stadler zum Salzburger Flughafen an die erste Stelle.

Die beiden Flughafengeschäftsführer Ing. Roland Hermann und Mag. Karl Heinz Bohl und Robert Seebacher, Leiter Human Resources, luden die beiden Schülerinnen zum Flughafen ein um ihnen persönlich zu ihrem gelungenen Projekt zu gratulieren.

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Preis für Schulprojekt zum Salzburg-Airport
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen