AA

Preis für die schönsten Schanigärten und besten Freizeitangebote in Wien verliehen

Es wurden auch heuer die Preise für die schönsten Schanigärten in Wien durch den "Goldenen Schani" verliehen.
Es wurden auch heuer die Preise für die schönsten Schanigärten in Wien durch den "Goldenen Schani" verliehen. ©WK Wien/Florian Wieser
Die lauen Sommerabende laden ein, sich in einen der wunderschönen Schanigärten in Wien zu setzten und gemütlich den Abend ausklingen zu lassen. Nun wurde der Preis "Goldender Schani" von der Wirtschaftskammer Wien für den schönsten Schanigarten verliehen. Das Freizeit- und Kulturangebot in Wien wurde mit dem "Goldenen Jetti" belohnt.

Die Wirtschaftskammer Wien hat auch heuer wieder nach dem schönsten Gast- bzw. Schanigarten gesucht. Nach einem Onlinevoting ermittelte eine Jury aus Wirtschaft, Verwaltung, Design und Architektur den Sieger, der den “Goldenen Schani” erhält.

Gewonnen hat – “Trommelwirbel” – Marko Simonis Bastei 10 als der schönste “Klassische Schanigarten” (1010, Dominikanerbastei 10). In der Kategorie “Im Grünen” erhielt die Manameierei (1170, Exelbergstraße 32) den Preis. Den Preis für “Versteckte Juwele” erhielt Landtmann’s Jausenstation (Kavalierstrakt 52, 1130 Wien). Die Preise wurdem im Rahmen des Sommerfestes Wiener Tourismus- und Freizeitwirtschaft verliehen.

Gast- und Schanigärten in Wien tragen zum Charme der Stadt bei

“Wiens Tourismus- und Freizeitbetriebe übertreffen sich jedes Jahr aufs Neue selbst. Mit gemütlichen wie auch modernen Gast- und Schanigärten tragen sie zu dem besonderen Charme unserer schönen Stadt bei. Laufend neue und spannende Freizeitmöglichkeiten garantieren einen herrlichen Sommer in Wien. Die Branche ist innovativ unterwegs und erweitert kontinuierlich ihr Angebot für unsere Gäste aus dem In- und Ausland. Dieses Engagement wollen wir vor den Vorhang holen und mit unseren Preisen auszeichnen”, sagt Walter Ruck, Präsident der Wirtschaftskammer Wien.

“Goldener Jetti” für Freizeit und Kultur in Wien

Ein weiterer Preis, der verliehen wurde, ist der “Goldene Jetti”. Es wurden Unternehmen prämiert, die mit ihren innovativen, kreativen, außergewöhnlichen und erfolgreich umgesetzten Konzepten, Produkten, Veranstaltungen oder Einrichtungen das Wiener Freizeitangebot und somit die Lebensqualität in Wien wesentlich und nachhaltig bereichern. Der Preis ist nach dem Wiener Original “Jetti Tant”, die sich einst um Kinder und Familien in Wien kümmerte.

In der Kategorie “Kultur & Erlebnis” belegte den 1.Platz “Artissimi”: Die Gründerin Elisabeth Wolf veranstaltet Touren rund um Kunst und Kultur in Wien. In der Kategorie “Körper & Geist” machte die “Blockfabrik – Klettern für Körper und Geist” das rennen. Die Kletterhalle gibt es seit 2017 und bietet ein tolles Angebot an Herausforderungen.

Angebote sind Bereicherung für die Stadt Wien

“Wir freuen uns mit den Gewinnern und sehen unsere Branchenwettbewerbe ‚Goldener Schani‘ und ‚Goldene Jetti‘ als generelle Anerkennung für die gesamte Branche. Die schönen Wiener Gast- und Schanigärten sowie die vielfältigen Freizeitangebote sind eine Bereicherung für unsere Stadt. Dafür möchten wir den Wiener Tourismus- und Freizeitunternehmen ein riesengroßes Dankeschön aussprechen”, so Markus Grießler, Obmann der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Wien.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Preis für die schönsten Schanigärten und besten Freizeitangebote in Wien verliehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen