AA

Prödl in Bremen "eine Bereicherung"

Werder-Trainer Schaaf lobte die bisherigen Trainingsleistungen des Österreichers Sebastian Prödl. Abwehrkollege Per Mertesacker fällt mehrere Wochen aus.

Die Knieoperation des deutschen Fußball-Nationalverteidigers Per Mertesacker ist am Mittwoch gut verlaufen. Dennoch wird der 23-Jährige Werder Bremen wegen seiner Meniskus-Verletzung mehrere Wochen fehlen. Das bestätigte Trainer Thomas Schaaf bei der Ankunft des Teams im Trainingslager in Schruns in Vorarlberg. Einer der Kandidaten als Mertesacker-Ersatz in der Stammformation ist ÖFB-Teamspieler Sebastian Prödl.

“Mit ihm haben wir einen wichtigen Mann dazu bekommen, der eine Bereicherung für uns ist”, sagte Schaaf und zollte Prödl für dessen bisher gezeigte Trainingsleistungen Lob. “Er zeigt bisher gutes Engagement und eine gute Einstellung, arbeitet intensiv und gibt sich selbstbewusst.” Dass der 20-jährige Neuzugang nicht reif genug für die Bundesliga sei, befürchtet der Werder-Trainer nicht. “Er ist auf dem Weg, sich zu etablieren.”

Prödl sei allerdings nicht die einzige Alternative für Mertesacker. “Es gibt immer mehrere Möglichkeiten”, sagte Schaaf. Ausschlaggebend seien “die Form, die Fitness und die Abstimmung der Spieler untereinander”. Auf ebendiese soll im Trainingslager in Schruns das Hauptaugenmerk gelegt werden. Schaaf kündigte an, viel im taktischen Bereich zu arbeiten. “Das war bisher noch nicht so möglich”, erklärte der Werder-Trainer.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Prödl in Bremen "eine Bereicherung"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen