AA

Präsident unverletzt

Ein Auto ist am Samstag nach Augenzeugenberichten in ein Gebäude gefahren, in dem US-Präsident George W. Bush an einer politischen Veranstaltung teilnahm.

Bush blieb unverletzt und winkte später Journalisten zu, bevor er das Präsidenten-Flugzeug Air Force One bestieg.

Ein Sprecher des US-Präsidialamts sagte, es sei kein Schuss abgefeuert worden. Der Vorfall habe sich nicht nahe dem Präsidenten oder seinem Fahrzeug ereignet. Augenzeugen berichteten, Sicherheitskräfte seien mit gezogenen Waffen zum Eingang der Arena gerannt, in der Bush zuvor eine Rede gehalten habe. Ein Mitarbeiter eines Fernsehsender berichtete, die Polizei habe nach dem Vorfall eine Frau abgeführt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Präsident unverletzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.