AA

"Pragmatic" in den USA zum Wort des Jahres gekürt

Oft im Wörterbuch nachgeschlagen
Oft im Wörterbuch nachgeschlagen ©AP
Der US-Lexikonverlag Merriam-Webster hat den Begriff "pragmatic" ("pragmatisch") zum Wort des Jahres 2011 in den USA erklärt.

Das Adjektiv sei im Online-Wörterbuch des Verlags so oft nachgeschlagen worden, dass es die pragmatische Wahl für das Wort des Jahres gewesen sei. Möglicherweise sei das Wort “pragmatisch” auf das Interesse der Menschen gestoßen, weil es die derzeitige Stimmung in den USA einfange, sagte der Präsident von Merriam-Webster, John Morse. Praktisches Denken werde der Leichtfertigkeit vorgezogen. Der Verlag wählt seit 2003 das Wort des Jahres.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • "Pragmatic" in den USA zum Wort des Jahres gekürt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen