Power to win mit Canon: So macht Fotografieren noch mehr Spaß

So macht fotografieren Spaß: Tipps und Tricks.
So macht fotografieren Spaß: Tipps und Tricks. ©Canon
Advertorial Die aktuellen Digitalkameras brillieren mit einer Fülle von Automatikprogrammen für alle Situationen des Alltags. Wer aber zumindest mit den Grundregeln der Fotografie vertraut ist, bringt aus dem Urlaub die noch schöneren Bilder mit nach Hause – und entdeckt vielleicht auch, dass Fotografieren mehr als nur das Festhalten von Erinnerungen, sondern auch ein wunderschönes, kreatives Hobby sein kann. Gerade jetzt, da die Reisezeit wieder unmittelbar bevorsteht, ist der richtige Zeitpunkt, vorhandene Kenntnisse aufzufrischen, oder neue Fertigkeiten zu erwerben.
Canon Academy

Wissensvorteil mit ein wenig Nachhilfe in Sachen Fotografie

Wer sich noch nie bewusst mit den Hintergründen der Fotografie auseinandergesetzt hat, ist mit den vielfältigen Einstellmöglichkeiten einer Kamera rasch überfordert. Dabei ist es ausgesprochen schade, immer nur die Vollautomatik benutzen, geht auf diese Weise doch jede Menge kreatives Potenzial verloren.  Aus diesem Grund hat Canon die „Canon Academy“ ins Leben gerufen:  Auf der neuen, innovativen Schulungsplattform können sich Neueinsteiger via Internet über die Grundlagen der Fotografie informieren, aber auch bereits fortgeschrittene Hobby-Fotografen, Amateure und sogar Profis können hier ihr Wissen erweitern, neue Techniken erlernen, und ihren kreativen Horizont erweitern. Die Teilnahme an den Online-Kursen ist kostenlos, und wer einen Lehrgang erfolgreich absolviert hat, erhält nach einer Prüfung sogar ein Zertifikat über sein neu erworbenes Wissen. Derzeit stehen im „Trainings Center“ der Canon Academy 38 Online-Kurse zur Verfügung, wobei es für die Absolventen auch immer wieder die Chance auf tolle Gewinne gibt.

Fotografieren in der Praxis lernen

Das Angebot der Canon Academy reicht aber weit über das Vermitteln theoretischen Wissens hinaus: In Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnern werden auch Präsenz-Kurse und Workshops veranstaltet, bei denen Interessenten das Gelernte auch gleich in der Praxis ausprobieren können. Für einige besonders beliebte Modelle von Canon-Kameras gibt es auch ein Spezialtraining, in dem der Benutzer die besonderen Fähigkeiten und Stärken seines Geräts kennenlernt, um letztendlich das Optimum aus seiner Fotoausrüstung herauszuholen.    

Aber auch Foto-Reisen, auf denen Gleichgesinnte in Begleitung von Experten ihre Fähigkeiten erweitern und in einem spannenden Umfeld auch gleich in der Realität umsetzen können, lassen sich über die Canon Academy buchen.

Power to your next Step

Unter dem Motto „Power to your next Step“ stehen die Canon Academy sowie die zahlreichen Videolehrgänge und Social Networking Aktivitäten von Canon, die den Einsteiger ermutigen sollen, den nächsten Schritt im Imaging-Bereich zu wagen. Wie eine aktuelle, von RS-Consulting durchgeführte Untersuchung belegt, ist das Interesse der Kunden, tiefer in die Welt der Fotografie einzutauchen, ausgesprochen hoch, jedoch stoßen viele Anwender sehr schnell an ihre Grenzen und würden professionelle Ratschläge sowohl bezüglich der Produkte, wie auch der Weiterentwicklung ihren eigenen Fähigkeiten sehr begrüßen. Genau dort setzt Canon mit seiner Schulungsplattform sowie Online-Tutorials an – sie sollen beispielsweise ambitionierten Anwendern von Kompaktkameras beim Umstieg auf eine Spiegelreflexkamera helfen, zum Experimentieren in verschiedenen Szenarien wie beispielsweise ungünstigen Lichtverhältnissen animieren, aber auch Tipps und Tricks für den Umgang mit Camcorder und Drucker liefern.

Tipps & Tricks von Canon

Canon bietet neben der Canon Academy noch weitere Möglichkeiten, sich in Sachen Fotografie weiterzubilden. Der „You Connect“ Newsletter von Canon informiert über Neuerungen im Canon Portfolio aber auch über nützliche Foto- und Anwendertipps für Digitalkameras oder Spiegelreflexsystemen. Auf der Canon Homepage finden sich darüber hinaus sehr viele Videolehrgänge. Mit all diesen Tools ist man für die nächste Fotosafari optimal gewappnet.

  • VIENNA.AT
  • Advertorials Vienna
  • Power to win mit Canon: So macht Fotografieren noch mehr Spaß
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen