AA

Postamt-Überfall: Angestellter wollte bewaffneten Täter festhalten

Symbolbild
Symbolbild ©Bilderbox
Wien-Umgebung -  Bei einem Überfall auf das Postamt in Maria Lanzendorf (Bezirk Wien-Umgebung) hat ein maskierter und bewaffneter Täter am späten Mittwochnachmittag einen vorerst unbekannten Geldbetrag erbeutet.

Ein Angestellter hatte noch versucht, den Mann festzuhalten, berichtete die Sicherheitsdirektion NÖ. Eine Alarmfahndung verlief ergebnislos.

Faustfeuerwaffe

Laut Polizei war der Räuber am Mittwoch gegen 17.25 Uhr in dem Postamt aufgetaucht, hatte sich unverzüglich über das Kundenpult gebeugt und in die geöffnete Kassenlade gegriffen. Von dort entnahm er einen noch unbekannten Geldbetrag. Ein hinter dem Pult stehender 45-jähriger Postangestellter nahm in der Jackentasche des Täters eine größere Faustfeuerwaffe wahr, fasste den Mann aber dennoch an der Oberbekleidung, worauf sich ein kurzer Kampf entwickelte. In weiterer Folge riss sich der Unbekannte los und entkam mit seiner Beute.

Der Täter soll 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Sein dunkler, ungepflegter Vollbart war im Kinnbereich zu zwei Zöpfen gebunden. Der Mann war u.a. mit einer dunklen Hose mit seitlich aufgesetzten Taschen und einer dunklen Jacke mit Kapuze bekleidet. Er hatte sich außerdem mit einer Schirmkappe und einer dunklen Sonnenbrille getarnt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Postamt-Überfall: Angestellter wollte bewaffneten Täter festhalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen