AA

Positive Bilanz der Wiener Festwochen

20 Prozent mehr Kartenverkäufe, aber weniger Auslastung - die Bilanz der Wiener Festwochen.

Mit der letzten Premiere “Le Nozze di Figaro” im Theater an der Wien sind die Wiener Festwochen am Montag offiziell zu Ende gegangen. Einige Vorstellungen laufen allerdings noch bis Ende Juni.

Die abschließende Bilanz wies am Dienstag ein Plus von 20 Prozent bei Kartenverkäufen aus. Die Gesamtauslastung ging jedoch um fast 1,5 Prozent auf 86,5 Prozent zurück. Insgesamt zeigten die Festwochen 30 Produktionen mit 134 Vorstellungen. Zur erfolgreichsten Einzelproduktion wurde die Struwwelpeter-Version “Shockheaded Peter”. Sie lockte 12.000 Besucher ins Ronacher.

Redaktion: Birgit Tayerle

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Positive Bilanz der Wiener Festwochen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.