AA

Porsche mit illegaler Parkscheibe bekam Strafzettel am Neuen Markt

Parkscheiben mit Batterie sind verboten.
Parkscheiben mit Batterie sind verboten. ©Leserreporter Thomas G.
Weder ein teures Auto noch eine Parkkarte vom Magistrat schützen in Wien vor einem Strafzettel. Zumindest, wenn man eine illegale Parkscheibe mit Batterie verwendet. Leserreporter Thomas G. entdeckte diesen Parksünder am Mittwoch am Neuen Markt.
Strafzettel für Porsche

Eine Parkscheibe, die sich selber weiterdreht – jahrelang wurde davon geträumt, schon länger macht es die Technik möglich. So praktisch dies im Alltag auch sein mag, erlaubt ist es nicht. Das musste am Mittwoch auch der Lenker eines Porsches feststellen. Er hatte hinter der Windschutzscheibe seines Fahrzeugs am Neuen Markt eine Parkkarte vom Magistrat und eine mit einer Batterie betriebene Parkscheibe hinterlegt. Die Parksheriffs bemerkten dies und verpassten ihm einen Strafzettel.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Porsche mit illegaler Parkscheibe bekam Strafzettel am Neuen Markt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen