AA

Poppiger DIF-Start mit Tina Naderer und Ray Dalton

Donauinselfest 2022: Poppiger Start mit Tina Naderer und Ray Dalton.
Donauinselfest 2022: Poppiger Start mit Tina Naderer und Ray Dalton. ©APA
Am Freitagnachmittag füllte sich das Donauinselfest-Gelände zusehends und auch die ersten Konzerte von Tina Naderer und Ray Dalton gingen über die Bühne.

Während sich die Sonne langsam gen Horizont bewegt, beginnt sich die Wiener Donauinsel mit Besuchern zu füllen. Kein Wunder, müssen sie am 39. Donauinselfest doch ob der vergangenen beiden coronabedingt reduzierten Ausgaben einiges nachholen. In vollem Gange ist mittlerweile auch das Programm auf der zentralen Bühne: Während Tina Naderer zum Mitsingen aufrief, spielte Ray Dalton mit dem Feuer. Als Headliner werden Nico Santos und Melissa Naschenweng erwartet.

Poppiger Start des Wiener Donauinselfests

Zwischen ihren Songs zeigte sich Naderer auf der von Ö3 bespielten Bühne von einer ruhigen Seite. Sie spornte ihr Publikum vor allem beim Song "Bleibst du bei mir" zum Mitsingen an. Früher sei sie immer vor der Donauinselfest-Bühne gestanden und hätte sich gedacht, "da will ich auch mal stehen", so die Sängerin. Ein anderes Bild zeichnete Ray Dalton von sich, er eröffnete seine Show mit Flammen. Publikum zog der energiegeladene US-Amerikaner aber wohl weniger mit der zusätzlichen Wärme, als mit Hits wie "Can't Hold Us" oder "Rehab" von Amy Winehouse an. "Ich habe die beste Zeit meines Lebens", verkündete Dalton.

Erste medizinische Einsätze am DIF

Für die medizinische Sicherheit sorgt der Arbeiter-Samariter-Bund und schickte rund 150 Sanitäter sowie sieben Notärzte auf die Insel. Man hätte rund 20 Interventionen durchgeführt, nichts Gröberes, hieß es von der Hilfsorganisation, dabei habe es sich etwa um Insektenstiche, Hitze- oder Kreislaufbeschwerden gehandelt. Auch die Polizei gab an, nichts Dramatisches sei bisher passiert. Ein Hubschrauber sei wegen Verkehrsüberwachungsmaßnahmen unterwegs gewesen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Poppiger DIF-Start mit Tina Naderer und Ray Dalton
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen