AA

Popart: "Back from the States" von Martin Ho

Donnerstagabend eröffnete Szenegastronom und Galerist Martin Ho seine neue Ausstellung "Back from the States" mit Highlights der amerikanischen Pop Art und Fotokunst. Wiens Prominenz bekam Fernweh nach Übersee.
Yoshi\'s Contemporary Art Gallery: Pop Art-Ausstellung Martin Ho

„Die Ausstellung erinnert mich an mein erstes Treffen mit Martin Ho bei der Art Basel in Miami, wo er schon total in den Bann der amerikanischen Kunst gezogen wurde”, erzählte Juristin und Kunstsammlerin Gerti Gürtler bei der Eröffnung von Ho’s neuer Ausstellung „Back from the States” in seiner Yoshi’s Contemporary Art Gallery am Donnerstagabend.

Kein Zufall also, dass sich der umtriebige Gastronom und Kunstliebhaber bei einem Trip in die Metropole New York inspirieren ließ und den Ausstellungsherbst mit einer Auswahl der großen Namen der amerikanischen Fotografie und Pop Art eröffnete. Er zeigt unter anderem Werke von David LaChapelle und Andy Warhol, Tim White, Marilyn Minter und Frank Worth und bringt damit eine Auswahl nach Wien, die er als „faszinierend, typisch und aussagekräftig für die großen Klassiker aus den Staaten” empfindet.

New Yorker Feeling mitten in Wien

 „Bei der Ausstellung kriege ich sofort Lust, auf einen Ausflug von meinem Brotway zum New Yorker Broadway”, schmunzelte Backbaron Kurt Mann, der sich beim exklusiven Collector’s Preview angeregt mit Werber Gernot Friedhuber, Unternehmer Alexander Roth, Golf Week-Chefredakteur Markus J.

Scheck, EWKI-Headhunterin Sandra Gaisch, Modeexperten Hans-Stephan Grasser, Iglo-Managerin Vivian Naue, Societylady Jutta Schimanko und Galeristin Christina Urschler über die transatlantische Kunst unterhielt.

Die Ausstellung „Back from the States” ist bis zum 31. Oktober 2011 bei freiem Eintritt in Yoshi’s Contemporary Art Gallery zu sehen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Popart: "Back from the States" von Martin Ho
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen