Und wenn die hippen Popstars ins Ländle zurückkehren, legen die poolbar-Verantwortlichen noch einen drauf. In Kooperation mit der Stadt Feldkirch wird zum dritten Mal ein “poolbar auf der Wiese” Open Air vor dem Alten Hallenbad daraus gemacht – mit zahlreichen weiteren angesagten Bands.
Sänger Maurice Ernst und Band bringen im Sommer gleich zwei aktuelle Alben nach Feldkirch mit. Erst veröffentlichten sie am 4. Dezember quasi über Nacht “Mea Culpa”, am 22. Februar folgt nun “Vernissage My Heart”.
Die weiteren Bands für das “poolbar auf der Wiese” Open Air werden noch bekannt gegeben. Wichtig: Das Open Air bleibt idyllisch und familiär, die Kapazität ist streng limitiert und Tickets sollten schnell gesichert werden – ab Dienstag, 10 Uhr bei NTRY und bei den weiteren poolbar-Vorverkaufsstellen (siehe www.poolbar.at). Übrigens: Weitere Headliner für das poolbar-Festival werden in Kürze veröffentlicht.
poolbar-Generator brummte auf Hochtouren
In der vergangenen Woche legten 40 Kunst-, Architektur- und Design-StudentInnen im Bregenzer Magazin 4 die gestalterische Basis für das 26. poolbar-Festival. Begleitet wurden sie von poolbar-Fachleuten, externen Profis und kompetenten GastkritikerInnen. Zusätzlichen Input lieferten auch zwei Vortragsreihen im vorarlberg museum sowie im Kunsthaus Bregenz. Die Ergebnisse werden nun Mitte März im Wiener Museumsquartier verfeinert.
Das Zusammenspiel von Festivalprogramm, Architektur und Design machen den speziellen Reiz des poolbar-Festivals aus, das seit 2019 auch offiziell Mitglied im Klimaneutralitätsbündnis ist.
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
poolbar-Festival, 5. Juli. bis 11. August 2019, Altes Hallenbad, Feldkirch, Vorarlberg. Festivalpässe, Punktekarten und Tickets sind im Vorverkauf bei NTRY und bei zahlreichen gängigen VVK-Stellen (siehe www.poolbar.at) erhältlich.