AA

Polizisten klärten Internetbetrugsserie

Internetbetrüger wurde geschnappt
Internetbetrüger wurde geschnappt ©APA (Sujet)
Ein 27-Jähriger erstattete bereits vor einigen Monaten Betrugsanzeige, weil er auf einer Auktionsplattform im Internet ein Computer Tablet erstanden, danach bezahlt, aber nie erhalten hatte.

Insgesamt hatte der Beschuldigte Zahlungseingänge auf drei verschiedenen Konten mit jeweils unterschiedlichen Identitäten verbucht. Die Waren, die der 19-jährige zum Verkauf im Internet angeboten hatte, waren nie in seinem Besitz. Über die Kontonummer gelang es den Beamten den Tatverdächtigen auszuforschen. Schlussendlich wiesen die Ermittler dem mutmaßlichen Internetbetrüger 21 Straftaten mit einer Gesamtschadenssumme von über 12.000,- Euro nach. Er wurde festgenommen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizisten klärten Internetbetrugsserie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen