AA

Polizist verhinderte Scheren-Attacke in Wiener Straßenbahn nur knapp

In einer Wiener Straßenbahn kam es fast zu blutigen Szenen.
In einer Wiener Straßenbahn kam es fast zu blutigen Szenen. ©pixabay.com (Sujet)
Nur knapp konnte ein Polizist außer Dienst eine blutige Attacke verhindern. Eine 55-Jährige zückte in einer Straßenbahn am Schottentor in Wien plötzlich eine Schere und wollte damit auf eine 24-Jährige einstechen.

Eine 55-jährige österreichische Staatsbürgerin soll am 8. August völlig unvermittelt in einer Straßenbahn am Schottentor in der Wiener Innenstadt zu schreien begonnen und versucht haben, eine 24-jährige Frau mit einer Schere zu attackieren.

55-Jährige wollte Frau in Wiener Bim mit Schere attackieren

Dank des beherzten Einschreitens eines Polizisten außer Dienst konnte die Attacke verhindert werden. Er bemerkte die Schere in der Hand der Tatverdächtigen und konnte den Arm während der Ausholbewegung ergreifen und so mutmaßlich schlimme Verletzungen verhindern.

Die 55-Jährige konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Sie wurde einem Amtsarzt vorgeführt, dieser bescheinigte die Einweisung in ein Spital. Die Staatsanwaltschaft Wien ordnete eine Festnahmeanordnung an.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Polizist verhinderte Scheren-Attacke in Wiener Straßenbahn nur knapp
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen