AA

Polizist reanimierte Radfahrer (72) am Wiener Karlsplatz

Die Polizisten leisteten umgehend Erste Hilfe.
Die Polizisten leisteten umgehend Erste Hilfe. ©LPD Wien
Ende April wurde ein Polizist zum Lebensretter: Ein 72-jähriger Radfahrer kam am Wiener Karlsplatz zu Sturz, der Beamte schätzte die Situation richtig ein und begann umgehend mit Reanimationsmaßnahmen.

Polizisten wurden am 28. April im Rahmen ihres Streifendienstes am Wiener Karlsplatz gegen 14.00 Uhr auf einen gestürzten Radfahrer aufmerksam.

72-Jähriger zog sich bei Sturz Kopfverletzungen zu: Reanimation

Laut einem Zeugen soll der 72-Jährige plötzlich gestürzt sein. Der Mann war nicht ansprechbar und hatte offensichtliche Kopfverletzungen. Die Beamten leisteten umgehend Erste Hilfe.

Ein Polizist (ausgebildeter Notfallsanitäter) erkannte die absinkenden Vitalwerte und begann mit den Reanimationsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Der Mann konnte stabilisiert werden und wurde von der Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Polizist reanimierte Radfahrer (72) am Wiener Karlsplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen