AA

Polizeihund führte zu Tankstellenräuber in Klosterneuburg

Diensthund "Hardrock" stöberte den Tankstellenräuber auf.
Diensthund "Hardrock" stöberte den Tankstellenräuber auf. ©LPD NÖ
Ein flüchtiger Tankstellenräuber wurde am Donnerstagabend von Polizeidiensthund "Hardrock" in Klosterneuburg aufgespürt. Der 25-Jährige ist geständig und gab Geldmangel als Motiv für die Tat an.

“Geld her, Geld her” hatte der mit einer Pistole – wie sich laut Polizei später herausstellte, handelte es sich um Spielzeug – bewaffnete Mann gegen 21.00 Uhr von einer Angestellten gefordert. Mit seiner Beute ergriff er zu Fuß die Flucht. Die Frau erlitt einen Schock.

Tankstellenräuber festgenommen

Bei der Fahndung nach dem Räuber kam auch eine Streife der Polizeidiensthundeinspektion zum Einsatz. “Hardrock” machte sich auf die Fährte des flüchtigen Täters auf einem Firmenareal im Gewerbegebiet Klosterneuburg und stöberte den unter einer Hecke verborgenen Mann auf, der “eindeutig als Täter erkannt” wurde. Die Beute wurde bei dem Verdächtigen sichergestellt. In weiterer Folge fanden die Beamten im Gewerbegebiet auch die Spielzeugpistole. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizeihund führte zu Tankstellenräuber in Klosterneuburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen