AA

Polizeihund erschnüffelt Cannabis-Indoorplantage in Korneuburg

Diese Cannabis-Indoorplantage fand man in einem Küchenschrank in Korneuburg
Diese Cannabis-Indoorplantage fand man in einem Küchenschrank in Korneuburg ©LPD NÖ
Nach einem Hinweis gelang es Polizeibeamten aus Korneuburg, zwei Personen auszuforschen, die im Verdacht stehen, in ihrer Wohnung im Gemeindegebiet von Korneuburg Cannabis gezüchtet zu haben. Die Polizisten kamen mit einem Spürhund zur Hausdurchsuchung - und stellten eine Cannabis-Indoorplantage sicher.
Plantage in Küchenschrank

Am 10. Mai 2013 wurde mit Unterstützung eines Suchtmittelspürhundes der Diensthundeinspektion St. Pölten eine Hausdurchsuchung in einer Wohnung in Korneuburg durchgeführt.

Cannabis-Indoorplantage in Küchenschrank

In einem Küchenschrank wurden 20 Cannabispflanzen vorgefunden. Außerdem wurden in den restlichen Wohnräumen insgesamt 1.842 Gramm getrocknetes Cannabiskraut sowie diverse Utensilien für den Gebrauch und die Verarbeitung von Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt.

Die beiden Mieter, ein 38-jähriger Mann sowie seine 31-jährige Lebensgefährtin, wurden daraufhin von Bediensteten der Polizeiinspektion Korneuburg einvernommen. Der 38-Jährige gab an, seit etwa drei Jahren Cannabis in seiner Wohnung zu züchten und dieses für den Eigenbrach zu verwenden.

Anzeigen nach Hausdurchsuchung in Korneuburg

Seine Lebensgefährtin gab im Zuge ihrer Einvernahme an, von der Indoorplantage gewusst und ebenfalls Cannabis konsumiert zu haben. Die beiden Verdächtigen wurden nach der Hausdurchsuchung in Korneuburg auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizeihund erschnüffelt Cannabis-Indoorplantage in Korneuburg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen