Polizeieinsatz am Dornbirner Bahnhof: Mann im Gesicht verletzt

Am Sonntagabend kam es laut Zeugenberichten am Dornbirner Bahnhof zu einem größeren Polizeieinsatz. Auch Stadtrat Christoph Waibel (FPÖ) bekam den Vorfall mit und teilte ein Foto des Einsatzes in sozialen Medien.

Mehrere Einsatzfahrzeuge vor Ort
Gegen 22 Uhr waren demnach drei Polizeistreifen sowie ein Rettungswagen im Einsatz. Waibel beschreibt eine unübersichtliche Situation mit lautstarkem Verhalten, einer mutmaßlichen Schlägerei und einer offenbar stark alkoholisierten Person, die vom Rettungsdienst versorgt wurde.
Tätliche Auseinandersetzung
Die Polizei bestätigt gegenüber VOL.AT den Vorfall: „Am vergangenen Sonntag kam es gegen 21:45 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung am Bahnhof in Dornbirn. Ein italienischer Staatsbürger (26) und ein Mann mit sri-lankischer Staatsangehörigkeit (49) waren in den Streit verwickelt“, so Polizeisprecher Fabian Marchetti. „Letzterer erlitt eine blutende Gesichtsverletzung, lehnte eine ärztliche Versorgung jedoch ab.“ Die Polizei habe den Vorfall vor Ort erhoben und sei anschließend wieder abgerückt.
(VOL.AT)