AA

Polizeichef fordert zu Wachsamkeit auf

Die Polizei hat wegen möglicher Terroranschläge zu besonderer Wachsamkeit aufgerufen. Polizeichef John Stevens sagte aber, es lägen keine spezifischen Hinweise auf einen Anschlag vor.

Die USA hatten am Wochenende die zweithöchste Terroralarm-Stufe ausgerufen und die Sicherheitsmaßnahmen an Grenzübergängen, Flughäfen und Häfen sowie an wichtigen Gebäuden in großen Städten verschärft. Stevens sagte im Rundfunksender BBC, Großbritannien habe bereits vor sechs Wochen die Alarmstufe angehoben und alle notwendigen Maßnahmen ergriffen. Es werde alles getan, um die Sicherheit der Bürger über Weihnachten und Neujahr zu gewährleisten.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizeichef fordert zu Wachsamkeit auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen