AA

Polizei veröffentlicht Foto und Film

Die schwedische Polizei hat am Sonntag Fotos und Filmsequenzen mit dem Gesicht des mutmaßlichen Mörders von Außenministerin Anna Lindh veröffentlicht.

Fahndungssprecher Mats Nylen sagte im Rundfunk, schnelle Hinweise zur Ergreifung seien nach derzeitiger Einschätzung von entscheidender Bedeutung.

Am Vortag hatte die Polizei das Gesicht auf den Bildern unkenntlich gemacht und dies mit der Notwendigkeit begründet, etwaige Zeugen nicht zu beeinflussen. In Stockholmer Medienberichten hieß es, die neue Entscheidung sei gefällt worden, nachdem es in den letzten 24 Stunden nicht den erhofften Durchbruch bei der Identifizierung des Hauptverdächtigen gegeben habe. Lindh war am Mittwoch in einem Stockholmer Kaufhaus niedergestochen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizei veröffentlicht Foto und Film
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.