AA

Polizei verhindert Anschlag in Belfast

Die nordirische Polizei hat nach eigenen Angaben einen Anschlag verhindert und dabei einen Menschen schwer verletzt. Ein Mann versuchte eine Autobombe zu zünden.

Der Mann habe mit einem Mittäter vor der Steuerbehörde von Belfast eine Autobombe zünden wollen, sagte ein Vertreter der Sicherheitskräfte am Sonntag. Die Polizei habe ihn angeschossen und den zweiten Mann festgenommen. Das Auto wurde kontrolliert zur Explosion gebracht. Ein Sprecher der Polizei bestätigte die Festnahme. Zum Attentatsversuch sagte er lediglich, ein Mann sei „bei einer Sicherheitsaktion“ um ein „verdächtiges Fahrzeug“ im Stadtzentrum angeschossen worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Polizei verhindert Anschlag in Belfast
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.