AA

Polizei sucht Räuberpärchen nach Diebstählen in der Wiener U-Bahn

in der U-Bahnlinie U1 soll ein Pärchen mehrere Fahrgäste beraubt haben.
in der U-Bahnlinie U1 soll ein Pärchen mehrere Fahrgäste beraubt haben. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Zwei Raube in einer Nacht soll ein Pärchen gegangen haben, das nun von der Wiener Polizei gesucht wird. Eines der Opfer schlugen sie in der U-Bahnlinie U1 bewusstlos, das andere schlief. Um Hinweise auf Identität und Aufenthaltsort der Verdächtigen wird gebeten.
Bilder der Verdächtigen

Ein 24-Jähriger wurde bereits am 9. März um 04.25 Uhr von zwei bislang unbekannten Tätern in der U-Bahn Linie U1 bewusstlos geschlagen. Laut Angaben der Polizei sollen ihm die Täter einen Schlag auf den Hinterkopf verpasst haben. Als der Mann wieder zu sich kam, bemerkte er, dass sein Mobiltelefon gestohlen worden war.

Räuberpärchen hatte es auf Handys abgesehen

Bei der Sichtung des Überwachungsvideos stellten die Kriminalbeamten fest, dass das Duo bereits um 02.25 Uhr einen Raub begangen hatte. Sie hatten einem 23-Jährigen, der “aufgrund seiner Alkoholisierung” eingeschlafen war, ebenfalls das Handy gestohlen.

Hinweise auf die gesuchten Verdächtigen werden an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Nord (Gruppe Hauer) unter der Telefonnummer 01/ 31310 DW 67210 oder 76800 (Journaldienst) erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei sucht Räuberpärchen nach Diebstählen in der Wiener U-Bahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen