AA

Polizei sucht mehrfachen Räuber

Kennt jemand diesen Mann? Hinweise bitte an die Polizei.
Kennt jemand diesen Mann? Hinweise bitte an die Polizei. ©BPD Wien
Die Polizei sucht nach einem Räuber, der seit März mindestens vier Mal in Drogeriemärkten zugeschlagen haben soll. Im März 2012 überfiel er eine Filiale in Wien-Favoriten, im April in Wien-Mariahilf, im Juni in Wien-Alsergrund und im Juli in Wien-Innere Stadt.
Das ist der Räuber

Er ging dabei immer auf dieselbe Weise vor: Der Mann hatte sich zunächst verschiedene Waren ausgesucht und diese dann auf das Förderband gelegt. Als die Kassiererinnen ihn bedienen wollten, nahm der etwa 35-50 Jahre alte Räuber eine schwarze Pistole aus seiner Jackentasche oder aus einem mitgebrachten Plastiksackerl heraus und bedrohte die Frauen. Er forderte seine Opfer mit den Worten „Mach die Kassa auf!“ oder „Schnell, schnell, Geld her! Ich zähle bis drei!“ auf, ihm Bargeld auszuhändigen.

Im 1. und im 4. Bezirk konnte der Unbekannte nichts erbeuten, da die Angestellten die Kassenlade nicht öffnen konnten. Den Beamten des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Mitte, ist es gelungen zwei Lichtbilder des Beschuldigten zu sichern.

Täterbeschreibung

Personsbeschreibung: ca. 35-50 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, mollige Statur, dunkle Haare; dunkle Bekleidung, dunkle Schirmkappe, Sportschuhe und dunkle Sonnenbrille; bewaffnet mit einer schwarzen Pistole.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 43220 oder 43800 (Journaldienst) erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei sucht mehrfachen Räuber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen