AA

Polizei stoppte Wettrennen in die Disco

Die Wiener Polizei hat in der Nacht auf Samstag das Wettrennen zweier Roadrunner zu einer Diskothek in der Laxenburger Straße in Inzersdorf gestoppt.

Die beiden Männer im Aöter von 22 und 26 Jahren waren mit 118 “Sachen” unterwegs, sagte Major Johann Fiegl von der Verkehrsabteilung. Einer von ihnen sei im Besitz eines verlängerten Probeführerscheins gewesen.

Die Männer durften die Führerscheine vorläufig behalten, aber die Abnahme droht. Zwei weitere Roadrunner wurden mit 111 km/h gemessen, vier Autonarren mussten die Kennzeichen abgeben: Tiefer gelegte Fahrzeuge, breite Reifen, kleine Lenkräder und fehlende Heckbeleuchtung – bei einem Maserati – sind illegal.

Im Rahmen der Aktion wurden laut Figl 876 Tempokontrollen durchgeführt, 135 Autofahrer waren zu schnell unterwegs. Die Polizei richtete ihre Aufmerksamkeit auch auf Alko-Lenker: 18 Vortests wurden durchgeführt, je zweimal wurden Anzeigen erstattet bzw. der Führerschein eingezogen. Einen Alkoholisierten erwischte die Polizei leider nicht rechtzeitig: Der Mann sei mit seinem Auto in der Wagramer Straße gegen eine Telefonzelle und ein Buswartehäuschen gekracht, ehe die Fahrt an einem Baum zu Ende war, sagte Fiegl. Der Lenker hatte knapp 0,8 Promille.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Polizei stoppte Wettrennen in die Disco
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen